2018

2018


15.12.2018 18:30 Uhr
Adventliches Konzert
St.Meinolfus
Dortmund-Wambel

Ruhr Nachrichten


8.12.2018 17:00 Uhr
Öffentliches Weihnachtskonzert
der Gesellschaft Casino
in der Marienkirche


7.12.2018 17:00 Uhr
Traditionelles Weihnachtskonzert
Wilhelm-Hansmann-Haus


Zurück aus der wunderschönen Toskana !

Am letzten Tag unserer unvergesslichen, ereignisreichen Chor- und Konzertreise mussten wir uns leider von Fabio Mancini verabschieden. Er wird den Dortmunder Kammerchor als Chorleiter verlassen, um seine neue Tätigkeit als
Chordirektor am Theater Dortmund anzutreten.
Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute und danken ihm für zwei tolle Jahre, in denen er den Chor neu geformt hat.

Wir verabschieden uns in die Sommerpause und freuen uns
auf die erste Probe mit unserer neuen Chorleiterin
Xenia Preisenberger am 03.09.2018.

________


Nach der erfolgreichen, gut besuchten Aufführung der
„Petite Messe solonnelle“ von G.Rossini,
starten wir am 14.7.2018 zu unserer Konzertreise in die Toskana. Dort werden wir am 19.7.2018, zusammen mit dem Stadtchor Montepulciano, die Messe erneut aufführen.

Wir bedanken uns, dass Sie so zahlreich unser Konzert besucht haben.


 1.7.2018  17:00 Uhr
„Petite Messe solennelle“
von Gioacchino Rossini,
in der Kirche am Markt in
Dortmund-Hombruch


Als Solisten/Musiker wirken mit:

Sopran: Vera Fischer
Alt: Andrea Rieche

Tenor : Min Lee
Bass: Youngbin Park

Susanna Kadzhoyan / Piano
Rainer Maria Klaas / Piano
Andrea Knefelkamp-West / Akkordeon
Gesamtleitung: Fabio Mancini


2.6.2018
Teilnahme am Fest der Chöre
im Rahmen des
Klangvokal Festivals
16:00 Uhr in der Reinoldikirche